Finden Sie schnell Ärzte rekrutierungsdienst für Ihr Unternehmen: 85 Ergebnisse

Personalvermittlung IT Fachkräfte

Personalvermittlung IT Fachkräfte

Sie sind auf der Suche nach Fach- und Führungskräften im IT-Bereich, die mit ihrer Expertise überzeugen? Profitieren Sie von unserem Know How als Headhunter im Bereich Personalvermittlung. Wir schaffen Ihnen einen reibungslosen und zügigen Bewerberprozess, durch den Sie Ihre Stellen schnell und kosteneffizient besetzen. Durch unsere innovative Herangehensweise in der Direktansprache und Kandidaten Akquisition, ist es uns wie keinem anderem Unternehmen möglich neue Fachkräfte für unsere Kunden zu gewinnen. ✓ Langjährige Erfahrung und beste Branchenkenntnisse ✓ Umfassender eigener Kandidatenpool ermöglicht schnelle Besetzung ✓ Großes Kontaktnetzwerk, um Kandidaten zu erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind ✓ Passgenaue Kandidaten dank professioneller Vorauswahl ✓ Schneller und präziser Suchprozess durch vollständige Automatisierung mit eigener Software ✓ Maßgeschneiderte Ansprache und Auswahl durch ausführliches Briefing Noch Fragen? Unsere Experten für Personalvermittlung und Headhunting erklären Ihnen gerne, wie wir Sie unterstützen können. Kontaktieren Sie uns gerne für mehr Informationen.
Internationale Anwerbung

Internationale Anwerbung

Work Supply ist darauf spezialisiert, maßgeschneiderte internationale Rekrutierungslösungen für Fach- und Hilfskräfte bereitzustellen Ist Ihr Unternehmen durch den zunehmenden Arbeitskräftemangel in ganz Europa bedroht? Haben Sie es satt, verzweifelt nach Mitarbeitern zu suchen? Können Sie auf dem heimischen Arbeitsmarkt keine Arbeitskräfte finden? Ein Arbeitskräftemangel kann enorme Auswirkungen auf Unternehmen haben? Geringere Produktivität Einnahmeverluste und geringere Rentabilität verschwendete und zu wenig genutzte Ressourcen verlorene Gelegenheiten unerfüllte Verpflichtungen betrogene Partner, die Sie nicht verlieren wollen eingefrorene Entwicklungsprojekte Zeitaufwand und Ressourcen, die für die erfolglose Suche nach Mitarbeitern verschwendet werden überlastete Mitarbeiter, die irgendwann die Nase voll haben und kündigen Verzögerungen, Rückschläge, Verzweiflung Schlechte Gesundheit aufgrund von Dauerstress, schlaflosen Nächten und fehlender Seelenruhe Vernachlässigte soziale und familiäre Beziehungen? Denken Sie an die Herausforderung, die richtigen Mitarbeiter für Ihr Unternehmen zu finden? Wir wissen, wie anstrengend es sein kann. Aber keine Sorge! Wir sind hier, um Ihnen zu helfen. Wir stellen sicher, dass Sie jederzeit und überall so viele Mitarbeiter haben, wie Sie brauchen. Und das Beste daran? Wir garantieren Ihnen, dass Sie mit der Leistung unserer Mitarbeiter zufrieden sein werden!
Strukturanalysen und Simulationen

Strukturanalysen und Simulationen

FE-Analysen für die Beurteilung der Deformationen und der Festigkeit Ihrer Bauteile
SACHVERSTÄNDIGENSTELLUNGSNAHMEN

SACHVERSTÄNDIGENSTELLUNGSNAHMEN

Tobias Hößler - Sachverständiger für Elektrotechnik Sie benötigen zu einem Fall im Bereich Elektrotechnik oder baulichen Brandschutz kein komplexes Gutachten, sondern eine genauso fachliche Stellungnahme? Dann bin ich Ihr Ansprechpartner.
eCommerce / TEAM ANDRO IT

eCommerce / TEAM ANDRO IT

Wenn Sie Qualität und Fleiß verbunden mit Hingabe und Kundenorientierung zu einem attraktiven Preis suchen, sind wir Ihr Partner Wir verkaufen Waren auf den verschiedensten Verkaufskanälen, Ebay, Ebay Kleinanzeigen, unsere Shopware Shops, WooCommerce läden
Forderungsmanagement

Forderungsmanagement

Effektives Forderungsmanagement mit Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG In einer Welt, in der die Wirtschaft ständig im Wandel ist, ist ein effektives Forderungsmanagement für Unternehmen unerlässlich, um finanzielle Stabilität und Wachstum zu gewährleisten. Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG versteht die Komplexität dieser Herausforderung und bietet maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Forderungsmanagement an. Warum ist ein effektives Forderungsmanagement wichtig? Offene Forderungen können erhebliche Auswirkungen auf die Liquidität eines Unternehmens haben. Verzögerungen bei Zahlungseingängen führen zu Engpässen und behindern die Investitionsfähigkeit. Ein strukturiertes Forderungsmanagement sorgt dafür, dass Sie Ihr verdientes Geld zeitnah erhalten und Ihre finanzielle Gesundheit bewahren können. Unsere maßgeschneiderten Forderungsmanagement-Lösungen: Atlas Inkasso bietet Ihnen eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich Forderungsmanagement, die auf die individuellen Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind: Professionelle Bonitätsprüfungen: Unsere Firmeninformationsdienste ermöglichen es Ihnen, die Bonität Ihrer Kunden und Geschäftspartner frühzeitig zu bewerten. So minimieren Sie das Risiko von Zahlungsausfällen und können fundierte Entscheidungen treffen. Inkasso-Services im In- und Ausland: Unabhängig davon, ob es sich um nationale oder internationale Forderungen handelt, Atlas Inkasso verfügt über ein globales Netzwerk von Experten, die Ihnen bei der Eintreibung offener Beträge helfen können. Schnelle und effiziente Bearbeitung: Unsere langjährige Erfahrung und bewährten Prozesse ermöglichen es uns, Forderungen schnell und effizient einzuziehen. Wir setzen auf persönlichen Kontakt, um umgehende Zahlungen zu fördern. Keine Mitgliedschaft, keine vertragliche Bindung: Bei uns haben Sie die Flexibilität, unsere Dienstleistungen ohne langfristige Verpflichtungen in Anspruch zu nehmen. Sie zahlen nur im Erfolgsfall. Transparente Kostenstruktur: Unsere Gebühren sind fair und transparent. Sie wissen genau, welche Kosten auf Sie zukommen, und zahlen nur, wenn wir erfolgreich sind. Ihre Vorteile mit Atlas Inkasso: Fokussieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft: Durch Auslagerung des Forderungsmanagements können Sie sich auf Ihr eigentliches Geschäft konzentrieren, während wir uns um die Eintreibung offener Beträge kümmern. Risikominderung: Unsere Bonitätsprüfungen minimieren das Risiko von Zahlungsausfällen und ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen. Weltweite Präsenz: Dank unseres globalen Netzwerks sind wir in der Lage, Forderungen fast überall erfolgreich einzuziehen. Transparent und erfolgsbasiert: Wir agieren absolut transparent und verlangen Gebühren nur bei erfolgreicher Forderungseintreibung. Vertrauen Sie Atlas Inkasso Ltd. & Co. KG, um Ihr Forderungsmanagement zu optimieren. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Engagement für Ihre finanzielle Gesundheit sind wir Ihr Partner für erfolgreiche Forderungseintreibung.
Sales and Marketing Agency

Sales and Marketing Agency

Vertretung für Unternehmen und Beratung für den Deutschen und Europäischen Markt. Wir vertreten Ihr Unternehmen in Deutschland und ganz Europa. Wir haben Kontakt zu über 3000 direkten Ansprechpartnern in der Industrie.
Produktions-(nahe) Dienstleistungen

Produktions-(nahe) Dienstleistungen

Für Handling und Konfektionierung und Qualitätskontrolle bis hin zur Verarbeitung anspruchsvollster Produkte aus Maschinenbau und Zulieferindustrie stehen unsere erfahrenen Teams bereit. Sie geben den Takt an bei der Produktion, wir setzen alles um. Für Handling und Kommissionierung, Konfektionierung und Qualitätskontrolle bis hin zur Verarbeitung anspruchsvollster Produkte aus Maschinenbau und Zulieferindustrie stehen unsere erfahrenen Teams bereit. Dass wir mit vielfältigen Audits unsere Qualifikation, z.B. zum Handling von Lebensmitteln nachweisen können, können Sie als selbstverständlich voraussetzen. Wir verfügen über Erfahrung z.B. in den Bereichen: Automotive, Maschinenbau, Industrie, Lebensmittel und Getränke, Pharma / Kosmetik, Print, Sport …
Leistungen für Gewerbekunden

Leistungen für Gewerbekunden

Bauleitung Auf Anfrage - Planung und Koordination - Qualitätssicherung der PV-Komponenten - Dokumentation und Berichterstattung - Risikomanagement Consulting Auf Anfrage - Standortbewertung und Potenzialanalyse - Technische Auslegung und Komponentenauswahl - Wirtschaftliche Bewertung und Finanzierungsoptionen Projektierung Auf Anfrage - Systemdesign und Komponentenauswahl - Genehmigungen und behördliche Auflagen - Kostenkalkulation und Wirtschaftlichkeitsanalyse
Backoffice Dienste

Backoffice Dienste

Unser Backoffice Team besteht aus kompetenten Service MitarbeiterInnen die sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und Produktspezifisch geschult werden. E-Mailbearbeitung Unsere Backoffice-Spezialisten beantworten Ihre E-Mail Anfragen, kompetent und kundenfreundlich! Chat-/E-Mail-Bearbeitung für Websites Wir bearbeiten eingehende Online-Anfragen schnell und effektiv! Sekretariatsservice Unsere MitarbeiterInnen bearbeiten Ihren Schriftverkehr und übernehmen Ihre Terminverwaltung! Unser Backoffice Team besteht aus kompetenten Service MitarbeiterInnen die sich auf Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen und Produktspezifisch geschult werden. Untersuchungen zeigen, dass der Schriftverkehr starke Zuwachsraten im Vergleich zu anderen Kanälen verzeichnet. In unserem Service Center können wir Ihren Schriftverkehr mandantenübergreifend bearbeiten und das Personal dadurch sehr effektiv einsetzen. Unsere MitarbeiterInnen sprechen und schreiben Deutsch als Muttersprache, verfügen über exzellente Rechtschreibkenntnisse und sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten. Wir beantworten Ihre schriftlichen Anfragen mit vorgegebenen Textbausteinen oder freien Antworten. Gerne definieren wir mit Ihnen gemeinsam die genaue Vorgehensweise. Unser Backoffice Team bearbeitet einfache Anfragen (wiederkehrende Aufgaben werden ausgelagert und komplexere im eigenen Unternehmen bearbeitet), sowie auch komplexere Anfragen die ein längeres Produkttraining von Ihnen erfordert (lagern Sie Ihr ganzes Kundenservice zu uns aus – gerne stellen wir auch ein dediziertes Team für Sie zusammen). Auf Wunsch arbeiten wir im System des Kunden, damit Sie eine lückenlose Kundenhistorie in Ihrer CRM haben. Derzeit bearbeiten wir Anfragen im Reklamationsmanagement, Gebührenrückerstattung, Kundenumfragen, sowie Produktberatung im Vorfeld von Verkaufsabschlüssen. Wir unterstützen Sie gerne in Ihrem Backoffice – Bereich > als permanente Unterstützung, bei zu erwartenden Spitzen (z.B. Produkteinführungen, Rechnungsläufen, Tarifumstellungen etc.) und für kurzfristige Einsätze (zB. Urlaubsvertretungen). Neben Deutsch können wir Ihnen die Backoffice-Bearbeitung auch in Englisch, Französisch und Italienisch anbieten. Weitere Sprachen auf Anfrage. Zögern Sie nicht uns Ihre Anforderung zu schildern, unsere Profis sind für Sie da! Lassen Sie sich durch uns beraten. Gerne erstellen wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Offerte. Kontaktieren Sie uns unter Tel.+43 1 21113-0 oder per E-mail.
Werbeagenturen

Werbeagenturen

Kreative Werbeagentur für Ihre Marke - maximale Reichweite für Kunden- und Mitarbeitergewinnung. Unsere Werbeagentur entfacht die Strahlkraft Ihrer Marke! Mit maßgeschneiderten Marketinglösungen und kreativen Kampagnen verhelfen wir Ihrem Unternehmen zu maximaler Sichtbarkeit und Kundengewinnung. Wir decken folgende Bereiche ab: - Logodesign - Grafikdesign - Printdesign - Webdesign - Online-Shop-Programmierung - Suchmaschinenoptimierung Vertrauen Sie auf unsere Expertise und steigern Sie Ihren Erfolg in der Welt des Marketings.
Personalmanagement

Personalmanagement

Raubt Ihnen die Pflege Ihrer Personaldokumente viel wertvolle Zeit? Das muss nicht sein. Heben Sie die tägliche Arbeit auf ein ganz neues Niveau und gewinnen an Kompetenz, Transparenz und Wertschöpfung. Bereits hunderte von Unternehmen nutzen DocuWare zum Organisieren, Sichern und Bündeln von Mitarbeiterunterlagen in einem zentralen Archiv sowie zur Prozessoptimierung in zahlreichen Bereichen – vom Recruiting, über die jährliche Mitarbeiterbeurteilung bis hin zum Talentmanagement. Informieren Sie sich darüber, was DocuWare alles leistet und welche konkreten Vorzüge die Lösung bietet. Vom ersten Tag an ein Gewinn! Befreien Sie sich vom Papier: Digitalisieren Sie papierbasierte Dokumente und managen Sie alle Unterlagen in einem zentralen, sicheren Archiv. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen wichtige Dokumente zur Verfügung. Ihre Daten sind 100-prozentig sicher: Alle Mitarbeiter Ihres Unternehmens können sich sicher sein, dass vertrauliche Daten gut geschützt sind – dank Zugriffsberechtigungen und Datenverschlüsselung. Self-Service stärken: Starten Sie durch, indem Sie für Ihre HR-Kollegen, einzelne Mitarbeiter und Führungskräfte Self-Service-Funktionen bereitstellen – von der einfachen Suche bis hin. Wertvolle Zeit sparen: Monotone manuelle Dateneingaben, die endlose Suche nach Dokumenten, das wiederholte Senden von E-Mails – Routineaufgaben lassen sich jetzt vereinfachen und automatisieren. So automatisieren Sie HR-Prozesse binnen weniger Tage: DocuWare bietet eine vorkonfigurierte Lösung für das Digitalisieren, Organisieren und Bündeln der HR-Dokumente Ihrer Mitarbeiter in einem zentralen, sicheren und durchsuchbaren Archiv. Mehr dazu erfahren Sie in diesem englischen Webinar.
Planung und Realisierung von kundenspezifischen Kennzeichnungsanlagen

Planung und Realisierung von kundenspezifischen Kennzeichnungsanlagen

ECM entwickelt hochmoderne, Ihren individuellen Anforderungen entsprechende Sonderanlagen und Maschinen: Etikettieranlagen, Codiersysteme, berührungslose Inkjet- und Laserbeschriftungssysteme. Kennzeichnungstechnik aus erster Hand. Vom Design über Visualisierung und Entwicklung bis zur Detailkonstruktion steht Ihnen ECM als Partner mit jahrzehntelangem Know-How zur Verfügung. Ganzheitliche Lösungen im Sinne unserer Kunden. ECM entwirft Lösungen für Ihren gesamten Workflow im Bereich der Kennzeichnungstechnik. Konzepte, die den Prozess ganzheitlich berücksichtigen und höchste Effizienz erzielen. Wir liefern nicht nur Top-Produkte, sondern sorgen auch für die optimale Integration in Ihre Arbeits- und Produktionsprozesse. Das alles spricht für Custom Built Solution von ECM. Egal wie komplex und individuell Ihre Wünsche sind, das ECM-Team kennt den Weg zur besten Lösung.
Geräte- und Produktsicherheit

Geräte- und Produktsicherheit

Sie als Planer, Hersteller oder Verkäufer von Produkten sind gesetzlich verpflichtet, organisatorische und fachlich - technische Voraussetzungen zu schaffen, um sichere Erzeugnisse in Verkehr oder sichere Verfahren zur Anwendung zu bringen. Diese Forderung resultiert nicht zuletzt aus verschiedenen Europäischen Richtlinien des Neuen Konzeptes und den nationalen gesetzlichen Umsetzungen. In Deutschland ist dies das Geräte- und Produktsicherheitsgesetz (GPSG). Die Sicherheit Ihrer Erzeugnisse und Verfahren steht aber weltweit im Mittelpunkt, wo auch immer Sie Ihre Produkte verkaufen wollen. Ich biete Ihnen an: - branchenübergreifende Beratungsleistungen zur technischen Sicherheit - Durchführung von Risikoanalysen - Erstellung richtlinienkonformer Dokumente - Prüfung und Überarbeitung vorhandener Dokumentationen - sicherheitstechnische Abnahme von Maschinen und Anlagen - Durchführung von EG - Konformitätsverfahren - Beleuchtung rechtlicher Aspekte der Produkthaftung
Ingenieursplanung

Ingenieursplanung

Die Ingenieursplanung von Hallo.Solar bietet Ihnen eine umfassende technische Planung Ihrer Photovoltaikanlage, inklusive der Absprache mit den Netzbetreibern. Diese Dienstleistung stellt sicher, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist und alle technischen Anforderungen erfüllt. Mit der Ingenieursplanung von Hallo.Solar können Sie sicher sein, dass Ihre Anlage effizient und zuverlässig arbeitet.
E-/MSR Planung

E-/MSR Planung

Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich E-/MSR Planung geht. IPRO plant elektrotechnische Anlagen für Neubauten, Umbauten oder Erweiterungen von Industrieanlagen. Das Leistungsspektrum unseres Ingenieurbüros erstreckt sich dabei über das gesamte Fachgebiet der Elektrotechnik sowie der MSR- und Automatisierungstechnik. Es versteht sich von selbst, dass dabei alle geltenden Normen und Richtlinien für Arbeits- und Anlagensicherheit berücksichtigt werden. Wir sind Ihr verlässlicher Partner, wenn es um Ingenieurdienstleistungen im Bereich E-/MSR Planung geht.
Gefriergetrocknete Früchte, Ganz als Granulat / Stücke oder Fruchtpulver

Gefriergetrocknete Früchte, Ganz als Granulat / Stücke oder Fruchtpulver

Gefriergetrocknete Früchte, Ganz als Granulat / Stücke oder Fruchtpulver Trocknungsart: Gefriergetrocknet
Körapur 666/60 Polyurethanklebstoff 6 kg Eimer

Körapur 666/60 Polyurethanklebstoff 6 kg Eimer

Körapur 666/60 ist ein Zweikomponenten-Polyurethan-Reaktionsklebstoff, der sich zum Kleben von Metall eignet. Er ist frei von Lösemitteln und Weichmachern. UNTERSCHIEDLICHE TOPFZEITEN: Er zeichnet sich durch eine große Bandbreite an verfügbaren Topfzeiten aus. Körapur 666/60 hat eine Topfzeit von 60 Minuten. Die Klebung kann nach 10 bis 12 Stunden leicht belastet werden. ACHTUNG: Dieses Produkt enthält Komponente A (Harz). Es kann nur in Verbindung mit Komponente B (Härter Köracur TH 650) verarbeitet werden. Diese muss separat dazu bestellt werden. GEEIGNETE SUBSTRATE: - Polystyrol-Hartschaum (EPS) - Viele Aluminium-Legierungen, Stahl-Legierungen - Polyurethan (PUR) - Polyvinylchlorid (PVC) - Viele Verbundwerkstoffe wie CFK und GFK - Holz - Viele weitere Substrate ANWENDUNGSBEISPIELE: Körapur 666 eignet sich für verschiedene Anwendungen im Bereich Automobil, Bau, Industrie und Transport: - Kleben von Aluminium-Eckwinkeln und-Profilen im Fensterbau - Montage von Seitenwänden, Böden und Dächern bei der Nutzfahrzeugherstellung - Herstellung von Kernverbundelementen mit PS-, PUR-, PVC-Hartschaumkern - Montageverklebungen im Fahrzeug-, Container-, Schiffs- und Bootsbau VORTEILE: - Gute Feuchtigkeits- und Witterungsbeständigkeit - Gute mechanische Eigenschaften - Flexibler Einsatz in unterschiedlichen Anwendungen - Kein nennenswerter Volumenschrumpf - Große Bandbreite an verfügbaren Topfzeiten - Frei von Lösemitteln und Weichmachern TECHNISCHE DATEN (KOMP. A / HÄRTER) - Gebindegröße: 6 kg Eimer - Mischungsverhältnis (A : B) - Nach Volumen: 4,5 : 1 - Nach Gewicht: 6 : 1 - Chem. Basis: Polyurethan - Farbe: beige - Konsistenz: standfest, pastös - Viskosität: strukturviskos - Dichte: 1,70 g/cm³ - Erfüllt die Anforderungen der International Maritime Organisation (IMO) - Topfzeit: 60 Min. - Verarbeitungstemperatur: 15 °C bis 25 °C Weitere Informationen finden Sie in den technischen Datenblättern (TDB) und Sicherheitsdatenblättern (SDB). Gebindegröße: 6 kg Eimer
Aluminium farbig eloxieren – ein Job für Elomatrix!

Aluminium farbig eloxieren – ein Job für Elomatrix!

Unseren Kunden bieten wir zwei verschiedene, tausendfach bewährte, Verfahren zur Veredelung ihrer Aluminiumprodukte an. Bei dem GX Verfahren können wir durch die Einlagerung von Färbstoffen in die Poren der Oxydschicht beinahe jeden Farbton erzeugen. Unsere Farbpalette reicht von gold über grün , blau, rot bis violett oder Titan, um nur einige zu nennen. Neben unseren zahlreichen Standardfarben können wir selbstverständlich auch eine Vielzahl weiterer Farbtöne herstellen. Bei dem Zweistufenverfahren wird ein Metallsalz in die Pore eingelagert, welches die Oxydschicht unter Einwirkung von Wechselspannung in Farbtönen zwischen Hellbronze und schwarz, licht- und wetterbeständig einfäbt!
Maschinen und Anlagen

Maschinen und Anlagen

Höchste Priorität haben bei uns der gemeinsame Erfolg und die Qualität des Endproduktes. Konstruktion und Entwicklungen sind auch Ihr Fachgebiet? hat engineering ag bietet Ihnen dank breitabgestütztem Fachwissen und Jahrzehnte langer Erfahrung im Bereich Konstruktion und Entwicklung den optimalen Support für Ihre Aufgabenstellung. Wir verstehen uns als interdisziplinäre Systementwickler und Realisierer. Ein gutes Konzept am Anfang einer Entwicklung legt den Grundstein für den gemeinsamen Erfolg. Qualifizierte und hochmotivierten Ingenieure und Konstrukteure unterstützen Sie gerne bei der Ideenfindung und deren konstruktiver Umsetzung, bei der Beschaffung bis zur Montage und zum Test von dynamischen Aggregaten und Maschinen im allgemeinen Maschinenbau. Wir haben uns eine Vorgehenssystematik erarbeitet, welche auf einer kinematischen und dynamischen Analyse basiert. Die daraus abgeleiteten Kenntnisse der inneren Kräfte erlauben uns eine garantiert dauerfeste Konstruktion zu erarbeiten.
Gefriergetrocknete Fruchtpulver

Gefriergetrocknete Fruchtpulver

schonend gefriergetrocknet Unsere Fruchtpulver bestehen zu 100 % aus Früchten und liegen damit voll im Trend zu Natürlichkeit und Gesundheit. Dank ihrer schonenden Verarbeitung durch den Prozess der Gefriertrocknung können viele wertvolle Komponenten der Früchte erhalten bleiben. Neben den ernährungsphysiologisch wertvollen Inhaltsstoffen wie beispielsweise Vitamine und Mineralien bleiben der volle Geschmack sowie die natürlichen Farben der Früchte bestehen.
Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Betreuung von Projekten und Teilumfängen

Wir stellen sicher, dass Ihre externen Lieferumfänge in höchster Qualität und pünktlich auf der Baustelle eintreffen. eqe koordiniert - die Materialbeschaffung - die Fertigung von Rohrleitungen und Halterungen sowie Stahlbau oder anderen Komponenten (Behälter, Apparate, Wärmetauscher) - die Qualitätssicherung und Dokumentation - die Kennzeichnung und Verpackung der Materialien - die Logistik zur Baustelle für Ihr Projekt. Namhafte Referenzen aus den Bereichen Nuklearkraftwerke, Großkraftwerke und Müllverbrennungsanlagen liegen aus den letzten Jahren vor.
Ingenieurleistungen

Ingenieurleistungen

Die Ingenieurleistungen von IUQ Dr. Krengel GmbH umfassen eine Vielzahl von Dienstleistungen zur Unterstützung von Bau- und Sanierungsprojekten. Dazu gehören die Erkundung, Bewertung und Sanierungsbegleitung von Altlasten sowie Inspektionsleistungen für Holzpellets nach ENplus und DINplus. Qualitätssicherungskonzepte, Überwachung und Probenahmeschulungen sind ebenfalls Teil des Angebots. Diese Dienstleistungen tragen zur Effizienz und Sicherheit von Bauprojekten bei und gewährleisten die Einhaltung von Umweltstandards.
UMBAUMASSNAHMEN

UMBAUMASSNAHMEN

Vorhandene Anlagen können jederzeit nach Kundenwunsch geändert und umgebaut werden. Ob Kranbahnverlängerungen, Umbau des Beschlags bei Toren oder Änderungen von Plattformen und Steigleitern. Für jede Situation können wir Ihnen eine Lösung anbieten.
Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

Planungsleistungen rund um raumlufttechnische Anlagen

MOTEC® plant individuelle Lösungen, erstellt Genehmigungsunterlagen und realisiert: • Lüftungstechnische Anlagen • Individuelle Stofferfassung an Produktionsanlagen • Zentrale Staubsauganlagen • Saugförderanlagen • Entstaubung • Zu- und Abluftanlagen, Reinräume • Erstellung von genehmigungsfähigen Unterlagen • Komplette Anlagen-Neuplanungen • Anlagen-Modifikationen • Investitionsberatung
Konzeptstudien

Konzeptstudien

Festlegung des Verfahrens und der Hauptkomponenten, Verfahrenskonzept, Kostenschätzung Ob es um ein neues Produkt oder die Erhöhung der Produktionskapazität gibt, schon ab der erste Planungsphase unterstützen wir Sie gerne bei der Entwicklung und Auswahl der richtigen Anlagentechnik oder der Suche nach einem neuen Standort. Unser Schwerpunkt liegt hier bei der Festlegung des Verfahrens und der Hauptkomponenten. Das Resultat ist ein Verfahrenskonzept mit Prozessdaten der Hauptkomponenten. Eine erste Kostenschätzung, ein erstes Gebäude- und Anlagenlayout sowie die genehmigungsrechtliche Einordnung des Vorhabens. Die Konzeptplanung mit PURPLAN Engineering kann folgende Schritte umfassen: Konzepterstellung Machbarkeitsstudien Massen-, Energie- und Stoffbilanzen Behörden- und Sicherheitsengineering/ Genehmigungsplanung Investitionskostenermittlung Betriebs- und Anlagenkonzepte Verfahrensfließbilder/ PFD (Process Flow Diagram) UVP Als Ergebnis der Konzeptstudie werden ein oder mehrere Realisierungskonzepte bestehend aus 3D-Layout, PFD, Kostenschätzung, Projekt-Risikomatrix, genehmigungsrechtlicher Bewertung des Vorhabens und Terminplan erstellt. Im Rahmen der Konzeptplanung können auch mehrere Standorte, Verfahrenstechniken oder Anlagenlayouts hinsichtlich ihrer jeweiligen Vor- und Nachteile miteinander verglichen werden. Die auf Basis der Konzeptstudien getroffenen Entscheidungen bestimmen maßgeblich die Investitionssumme und den Realisierungszeitraum.
Fertigung von Drahtwaren und Biegeteilen

Fertigung von Drahtwaren und Biegeteilen

IWir über uns Die TITTEL Drahtwaren GmbH wurde 1929 gegründet als Arthur Tittel & Co. KG, Spezialbetrieb für geschweißte Drahtwaren. Von Rudolf Tittel nach Kriegsende wieder aufgebaut und weitergeführt, wurde das Unternehmen 1972 durch die Behörden der DDR verstaatlicht. 1992 erfolgte die Privatisierung durch den Enkel des Gründers, Claus Tittel. 2016 erfolge die Altersnachfolge durch die Familie Thoß. Fertigung von Drahtwaren und Biegeteilen Im August 2000 erfolgte der Umzug ins neue Firmengebäude in 01900 Großröhrsdorf/Sachsen. Mit ca. 50 Mitarbeitern fertigen wir auf modernsten Maschinen und Anlagen Drahtkörbe, Gitter und Biegeteile nach Kundenwunsch und Zeichnung. Drahtstärken: 2,5 – 10 mm; Werkstoff: Schwarzdraht blank oder Edelstahl. Oberflächenveredlungen: Sämtliche galv. Veredlungen wie verzinkt, vernickelt, verchromt oder schwarz chromatiert. Pulverbeschichtung in allen RAL-Tönen, Wirbelsinterung, Hammerschlaglackierung, elektrolytische Polierung. Gefertigt wird nach Kundenwunsch, d.h. nach Muster oder Zeichnung. Bei neuen Produkten sind unsere Ingenieure entwicklungsbegleitend tätig. Wir bieten die geforderten Erzeugnisse bis hin zu komplette Funktionsbeschläge, Führungen und/oder Anbaugestellen aus Stahl inkl. versandfähiger Verpackung gem. Kundenvorschrift.
Ingenieurbüros für Medizintechnik

Ingenieurbüros für Medizintechnik

Gemeinsam mit Ihnen schaffen wir innovative Medizinprodukte, um die Möglichkeiten von Diagnostik, Therapie, Pflege und Rehabilitation zu optimieren. Sie suchen einen kompetenten, interdisziplinär denkenden Partner, der überzeugende und schutzrechtsfähige Konzepte entwickeln und diese in marktfähige, sichere Produkte umsetzen kann? Wir unterstützen Sie – von der Idee bis zur Serie – systematisch und durchgängig im Sinne der DIN ISO 13485. Medizinische Produkte sind lebenswichtig, vielfach sogar lebensentscheidend. Im Sinne des Riskmanagements setzen wir in den Produktentstehungsphasen alles daran, potenzielle Fehlerquellen frühzeitig zu identifizieren und durch gezielte Maßnahmen zu eliminieren oder zu minimieren. Hierzu nutzen wir Methoden wie z.B. die Risikoanalyse mittels FMEA, statistische und Worst-Case-Toleranzstudien oder Tests zur Validierung an realen Systemen. Besondere Bedeutung haben hierbei zusätzlich die Mensch-Produkt-Schnittstellen, die u.a. in entsprechenden Usability Studies abgesichert werden. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir Dokumentationen insbesondere von sicherheitsrelevanten Systemen, angefangen bei der Produktspezifikation über die Konzeptbeschreibung bis zur Erstellung von technischen Zulassungsunterlagen, z.B. zur Vorlage bei der FDA. Bei wichtigen Meilensteinen, insbesondere zur Freigabe von aufwändigen und kostenintensiven Serienwerkzeugen, nutzen wir effiziente Prozesse zur einwandfreien Zeichnungs- und Datenfreigabe.
Zuluftanlagen, Abluftanlagen und Absaugungen

Zuluftanlagen, Abluftanlagen und Absaugungen

Unsere Zuluftanlagen und Absauganlagen bewähren sich seit vielen Jahren in den Fertigungsbereichen von Galvanikanlagen Wir fertigen, liefern und montieren Zuluftanlagen und Abluftanlagen: Radial oder Axial Gebläse: Dachventilatoren, Wandventilatoren oder Rohrventilatoren Absaugung und Reinigung von belasteter Luft aus Galvanikanlagen Komplette Zu- und Abluftleitung aus Kunststoff: PVC-U - PPs schwerentflammbar Ausstattung mit Abluftwäschern und Tropfenabscheidern Einbau von Schalldämpfern und Deflektorhauben Einsatz von Wärmetauschern Zugeschnitten auf die Anforderung und Bedürfnisse unserer Kunden zur: Einhaltung der AGW "Arbeitsplatzgrenzwerte" (ehemals Maximale Arbeitsplatz-Konzentration MAK) Einhaltung der Grenzwerte des Immissionsschutzes
Konstruktion

Konstruktion

Wir arbeiten mit modernem CAD-System (INVENTOR) an Ihren anspruchsvollen Aufgabenstellungen. Konstruktion Wir arbeiten mit modernem CAD-System (INVENTOR) an Ihren anspruchsvollen Aufgabenstellungen.